Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Führen und Folgen

 

Das Führen und Folgen ist beim Tanzen genau so wichtig - wenn nicht noch wichtiger - wie das Figurenmaterial. Denn wenn das Führen und Folgen nicht klappt, machen auch die Figuren keinen Spass. Wir lernen, wie sich eine gute Spannung anfühlt, wie die Arme und Hände zu halten sind, wo unser Schwerpunkt/Gewicht sein sollte und etwas über die Beinarbeit. Dies ist wichtig um gut und klar zu führen wie auch um sich einfach und leicht führen zu lassen. Ausserdem behandeln wir die Körperführung. Diese ist besonders in den geschlossenen Tänzen wie beispielsweise Englisch Walzer besonders wichtig. Doch sie spielt durchaus auch in Tänzen wie Disco Fox oder Jive eine wichtige Rolle.

 

In diesem Kurs gibt es Übungen, die besser übers Gefühl verstanden werden können als mit dem Kopf. Ich werde daher immer wieder bei jedem Paar vorbei kommen und die Übungen mit den einzelnen Teilnehmern wiederholen und überprüfen.

 

Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits ein paar Schritte tanzen können. Du brauchts dabei aber kein Profi zu sein. Wenn du ein bisschen Englisch Walzer und Disco Fox kannst (Niveau Grundkurs 1 reicht bereits), bist du herzlich eingeladen teilzunehmen.

 

Intensivkurs Führung

  • findet aktuell nicht statt